Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Januar 2017

Meiengrün in Weiss

Auf dem Meiengrün. Rechts die Wirtschaft. Den Turm bestieg ich nicht. 
Gestern stieg ich von Mägenwil aufs Meiengrün, den wichtigsten Aussichtspunkt im unteren Freiamt. In der Wirtschaft, die sich mit ai schreibt, "Maiengrün", trank ich einen Pfefferminztee. Den Aussichtsturm ersparte ich mir, zu klamm. Nach der Einkehr stieg ich wieder ab und gelangte via Roostboden und Igelweid nach Mellingen. Von dort fuhr ich heim. Zwei Stunden Gehzeit hatte die Route verlangt und mir viel gegeben: frisch verschneiten Wald. Fernsicht Richtung Alpenkamm. Und das historische Städtchen Mellingen am Schluss mit der unbeirrt ihrem Ende entgegenströmenden Reuss. Eine, wie man hierzulande so schön sagt, zufriedene Sache war das gestern. Und zu schneien begann es erst, als ich zuhause war.
Ankunft in Mellingen AG. Der Zeitturm gilt als Mellingens Wahrzeichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen