Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. März 2017

Reiat, hä?

Hemmental zählt zum Reiat.
Bei Büttenhardt SH gibt es ein Gebiet namens Reiathöfe. Von dort kommt der Name "Reiat", der sich im Laufe der Zeit immer mehr ausweitete. Heute zählen zum Reiat, der an den Randen angrenzt, die Dörfer Altdorf, Bargen, Barzheim, Bibern, Büttenhardt, Dörflingen, Hemmental, Herblingen, Hofen, Lohn, Merishausen, Opfertshofen, Stetten, Thayingen. Sowie die deutsche Exklave Büsingen. Ziemlich unübersichtlich. Ohnehin stelle ich fest, dass ausser Schaffhausern und Vielwanderern kaum jemand je vom Reiat gehört hat. Heute reisen wir hin und wandern dort, ich freue mich umso mehr, als nach garstigen Tagen der Frühling wieder übernimmt.

P.S. Es gibt sogar einen Reiat-Weg, hier der Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen