Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 9. März 2017

Saurer Mocken im Hirsernbad

Anhalten! Einkehren! Das Hirsernbad bei Ursenbach.

Das Hirsernbad ein bisschen ausser- und oberhalb von Ursenbach BE begeisterte uns am Samstag: hervorragende Küche, aber kein snobistisches Ambiente. Und moderate Preise bei den Tagesgerichten (à la carte zahlt man deutlich mehr). Draussen vor dem Lokal lasen wir auf einer Tafel, dass Steven Duss, der Sohn des Wirtepaares, 2015 in Sao Paolo an der Koch-WM Silber gewonnen habe; doch, eine gute Einstimmung. Ich hatte dann den Sauren Mocken mit Kartoffelstock, wunderbar. Das gastliche Haus geht auf die 1840-Jahre zurück, damals wurde in einem Badebau tatsächlich heiss gebadet, Wellness nach Art des 19. Jahrhunderts. Die Zeit ist vorbei, dafür lockt heute die Küche. Wer hier essen will, reserviert mit Vorteil, das Lokal ist beliebt. Ich empfehle den Besuch allen.
Mmmm, Suure Mocke.

1 Kommentar:

  1. annemarie saladin-waldburger9. März 2017 um 07:45

    Schade nur, dass Die Leute vom Hirsernbad bereits am 17. März Spargeln und Erdbeeren anbieten. Beides kann unmöglich schon aus der Schweiz stammen, da die Spargelsaison frühestens gegen Mitte April und diejenige für Erdbeeren eher noch später anfängt. Gruss Annemarie

    AntwortenLöschen