Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Mai 2017

Der Wanderschlagzeuger

Julian im Jura. (Pressebild/ Irrascible Music)
Kürzlich traf ich am Zürcher HB den Musiker Julian Sartorius, er ist derzeit in ganz Europa unterwegs, zickzackt, meist im Zug, zwischen Berlin, Paris, London und anderen Städten hin und her. Dazwischen geniesse er es sehr, zuhause in Bern in der Aare zu schwimmen, erzählte er mir. Sartorius, 36-jährig, ist ein grosser Wanderer und Berggänger. Und ein grosser Schlagzeuger, ein international gefragter; ursprünglich hatte er an den Jazzschulen Bern und Luzern studiert. Beide Leidenschaften, das Gehen und das Perkussionieren, hat er für sein neues Album zusammengebracht, das zwischen Basel und Genf entstand. Wie das? Man lese es nach in meinem Artikel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen