Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. Juni 2017

Eidgenössische Farbexplosion

Pop Art kam in den 1950er-Jahren auf und setzte sich ein Jahrzehnt später durch; das Programm bestand darin, die Düsternis des Krieges hinter sich zu lassen und die Buntheit der neuen Werbe- und Warenwelt zu feiern. Andy Warhols Suppendosen und Roy Lichtensteins Comic-Gemälde machten weltweit Furore. Das Aargauer Kunsthaus zeigt derzeit und bis in den Herbst hinein Schweizer Pop Art, ich kann den Besuch der Ausstellung in Aarau empfehlen, gestern war ich da und serviere hier ein paar Werke kommentar- und legendenlos. Als Appetizer sozusagen auf die 240 Arbeiten von 50 Künstlerinnen und Künstlern. Was man sieht, ist zum Teil dilettantisch, zum Teil grossartig und in der Summe eine Farbexplosion mit einem Schuss Erotik.

1 Kommentar:

  1. Hier ein mal ein kleines MERCI VIELMOL für die täglichen kleinen Hinweise und Gluschtigmacherli aus der alten Heimat.
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen