Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 29. Juli 2017

An der Quelle

Unbekannter Trinker holt sich seinen Stoff: Evian-Wasser direkt ab Quelle.
Eine Dame ganz im Evian-Look.

"Cachat" heisst die Quelle, sie wurde 1789 entdeckt. Das Mineralwasser aber, das aus ihr strömt und für meinen Geschmack recht "lugg" ist, schwach irgendwie, unkräftig - dieses Mineralwasser ist benannt nach dem Ort der Quelle, Evian-les-Bains am Genfersee gegenüber von Lausanne. Gestern war ich da, reihte mich ein in die Minischlange der Leute, die Evian-Mineralwasser direkt aus der Quelle kosten wollten; diese liegt übrigens nur fünf Minuten von der Schifflände entfernt. Nachher gabs dann auch noch einen Besuch in dem tempelartigen Gebäude, in dem man Evian kaufen kann und dazu Evian-Schirme, Evian-T-Shirts, Evian-Mützen und dergleichen mehr. Wie gesagt, ich bin kein Fan und ging ohne Devotionalie wieder aufs Schiff retour in die Schweiz. Aber interessant war das schon, den Ursprung dieser Weltmarke kennenzulernen.
Heiliges Frankreich: die Evian-Wallfahrtstätte. Inwendig ist sie ein kruder Fanshop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen