Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. August 2017

Schöne Wanderung mit einem Problem

Das Wangserseeli. Hinten die Pizolhütte samt Bahn-Bergstation.
Die Pizolhütte.
Am Samstag hatte ich ein Problem; ich beendete die Wanderung im Pizolgebiet nach drei Stunden Gehzeit, indem ich den Laufböden-Sessellift talwärts nach Pardiel nahm. Schwindel, Pulsjagen, müde Glieder. Was vorangegangen war, fand ich grandios. Mit der Gondel waren wir von «Bad Ragaz, Pizolbahn» nach Pardiel hochgefahren. Von dort zieht sich ein Höhenweg abseits der Bahnanlagen durch einen steilen Hang zur Alp Lasa. Wir sahen viel: Pfäfers und die Taminaschlucht von oben, die Calandakette, den Vilan und so weiter und so fort. Nach der Alp Lasa wurde es im Aufstieg zur Pizolhütte stotzig und anstrengend. In der Hütte gab es eine Gerstensuppe, dann zogen wir vorwärts zum Wangserseeli, wo das Grüppli links abbog Richtung Vilterser See. Unsereins erstieg den aussichtsreichen Tagweidlichopf ganz nah am Weg, ruhte auf einem Bänkli und hielt alsbald hinüber zu besagtem Sessellift; es begann der Heimweg. Heute gehts mir wieder besser, der Spuk scheint vorbei.
Das Pizolgebiet hat reizende Flanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen