Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. August 2017

Totenschrein auf 3000 Metern

Das Foto ist nicht gut, ich weiss. Die Vitrine, Gedenkschrein für einen Toten, steht auf 3000 Metern über Meer auf dem Piz Nair bei Sankt Moritz, zwischen der Bergstation der Seilbahn und dem Gipfel mit der Antenne. Constantine S. Niarchos war eines der Kinder des griechischen Reeders Stavros Niarchos. Der gründete einst die Bergbahnen Corvatsch und Piz Nair, die Familie ist dem Engadiner Nobelort eng verbunden. Constantine, einer der Erben, war ein unglücklicher Milliardär mit einem Suchtproblem. Der Alpinismus faszinierte ihn, 1999 schaffte er es auf den Mount Everest, die Gegenstände im Schrein hatte er damals dabei. Zwei Wochen später war er tot. Kokain, eine gut 25-fache Überdosis. Er wurde 37.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen