Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. September 2017

Der Thunfisch kürzte die Wanderung

Ittenthal voraus. Es ist übrigens das kleinste Dorf des Fricktals.
Auf dem Dorfplatz von Ittenthal.

Unlängst fuhr ich nach Frick. Von dort wanderte ich die Flanke des Frickbergs entlang nach Ittenthal, das die Einheimischen "Ütlete" nennen. Das Dorf liegt unheimlich geborgen, auf drei Seiten begrenzen es hohe Jurahügel, nur die eine Seite ist offen, eine Strasse führt hinab nach Kaisten. Mit dem Postauto trat ich von Ittenthal die Heimreise an - und dies nach nur anderthalb Stunden Wandern. Warum? Man sollte nicht, wie ich es am Vorabend getan hatte, im Zürcher In-Restaurant Thunfisch bestellen und essen, der nur halb angebraten und innen noch ganz roh ist. - Inzwischen geht es mir besser, ich war bereits wieder in Ittenthal und habe den ursprünglichen Plan vollendet, indem ich von dort über den Schinberg nach Sulz fortsetzte. Am Schluss landete ich in einer unkonventionellen Beiz. Mehr davon demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen