Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. Oktober 2017

Okzitanien, ich komme

Mein Reiseziel: Okzitanien.
(Screenshot Wikipedia)
Nach der Tösstal-Wanderung vom Mittwoch verspüre ich ein starkes Sehnen nach mehr Hügeln, Wald, Laub, Herbstdunst in der Luft. Geht aber nicht, vorläufig, denn heute reise ich berufeshalber für vier Tage in den Süden Frankreichs; erst Mitte nächste Woche werde ich wieder zum Wandern kommen. A propos Frankreich, kann mir jemand die Regionen des französischen Festlandes aufzählen? Ich musste das nachschlagen - hier sind sie:
  • Île de France
  • Auvergne-Rhône-Alpes
  • Nouvelle-Aquitaine
  • Hauts-de-France
  • Provence-Alpes-Côte d'Azur
  • Bretagne
  • Centre-Val de Loire
  • Pays de la Loire
  • Grand Est
  • Normandie
  • Bourgogne-Franche-Comté
  • Okzitanien
Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen problemlos bloggen kann.  Sollte es mal nicht klappen, bitte ich um Nachsicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen