Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. Januar 2018

Giftiger Sonntag

Hornviper.
Grüner Baumpython.
Gestern besuchte ich den Schlangenzoo Eschlikon; er liegt zehn Gehminuten vom Bahnhof entfernt in einer Wohn-Gewerbe-Zone. Gut, dass es nicht viele Leute hatte, der Raum mit den Terrarien ist nicht übergross, ich genoss es, die einzelnen Schlangen - viele davon giftig - in Ruhe anschauen zu können. Soweit ich sie sah. Denn zum einen sind manche Schlangen Schlängli, rührend klein, und zum anderen tarnen sie sich meisterhaft, so dass ich manchmal Minuten brauchte, um ein bestimmtes Tier ausmachen zu können. Eher ungemütlich fand ich, dass die Frau, die mir an der Kasse das Billett verkauft hatte, immer wieder mal die Tür zu einem Terrarium öffnete, um Kot zu entfernen und so weiter. Mich macht es kribbelig, wenn ich mir vorstelle, dass zwischen mir und einer Schlange auf einmal keine Glaswand ist. Aber ich habe den Besuch überlebt und kann den Zoo empfehlen.
Westliche Diamantklapperschlange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen