Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Februar 2018

Mein Aargauer Sonntag

Die schöne Schorüti.
Ich bin ready, sagt das Haselzötteli.
Gestern morgen ging ich zeitig wandern, der Vormittag werde schöner als der Nachmittag, hatte das Radio gesagt. Meine Redaktionskollegin Salome hatte mir die Route empfohlen - in der Tat ein guter Tipp: Ich ging von der Bahnstation Kölliken-Oberdorf über die Hochwacht nach Zofingen und hatte viel Freude mit dem Weg. Sonntägliche Glockenklänge brandeten von Safenwil oder so hoch, Menschen hatte es praktisch keine unterwegs, das einsame Täli der Schorüti, in das ich Einblick bekam, war ein Idyll. Und tatsächlich zeigte sich im zweiten Teil der dreistündigen Wanderung, während ich nach Zofingen abstieg, die Sonne. Auch der Februar ist ein guter Wandermonat.
Zofingens Stadtheld Niklaus Thut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen