Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 4. November 2012

Allein, barfuss, Waise

Die Autorin von "Wild".
Der Pacific Crest Trail führt von der Grenze zu Mexiko durch die USA bis zur Grenze zu Kanada. Über 4000 Kilometer lang ist er. Am 38. Tag steht Cheryl Strayed auf einem schmalen Grat in Nordkalifornien, auf beiden Seiten fällt der Wald steil ab. Irgendwo da unten ist ihr Wanderschuh, er ist ihr bei der Rast runtergefallen. Sie zieht den anderen Schuh auch aus:
"Ich hob ihn hoch und warf ihn mit aller Kraft und schaute, wie er ins satte Baumdickicht fiel und mein Leben verliess. Ich war allein. Ich war barfuss. Ich war 26 und Waise."
Kein übler Prolog, doch! Ich habe mir dieses Zu-Fuss-Road-Movie (gibts für diese Literatur-Gattung eigentlich ein Wort?) auf meinen Kindle-Reader auf dem iPhone runtergeladen - und wenn "Wild" so gut weitergeht, wie es begonnen hat, werde ich hier noch einmal darauf zu sprechen kommen.

1 Kommentar:

  1. Stimmt und ich bin ja von Haus aus Optimistin. Ergo bin ich zuversichtlich, dass hinter dem nächsten Geröllhang nicht ein übereifriger, abgehetzt aussehender Postausträger, mit hängender Zunge, der jungen Frau entgegenstürmt und die einmal wirklich witzige Werbeidee des Unternehmens weiter auslaufen wird...........

    AntwortenLöschen